Freitag, 14. Januar 2011

Manchmal kann ich nicht mehr...

Und zwar immer dann

- wenn ich Nachts keinen Schlaf finde, weil mein Biorhythmus nun mal darauf ausgerichtet ist nachts zu arbeiten und tagsüber zu schlafen. Drei Jahre hab ich als Nachtschwester gearbeitet, und nun ist es eben so. Aber mein Baby schläft nachts durch, und ist am Tag putzmunter. Und ich bin dann hundemüde, gereizt und überhaupt nicht die Mama die ich gerne sein möchte.
- Wenn ich meinem Mann tagelang nur von hinten oder gar nicht sehe, weil er mal wieder drei verschiedene Schichten in fünf Tagen arbeitet.
- Wenn ich hier die frische Wäsche tagelang rumliegen lasse weil ich es nicht schaffe sie zu bügeln, zusammen zu legen und wegzuräumen. Schläft mein Kind am Tag, bin ich so müde dass ich mich auch hinlege (meistens wacht sie wieder auf und brüllt wenn ich gerade eingeschlafen bin...). Ist sie tagsüber wach, kann ich sie nicht gut alleine lassen. Mein Mann ist fast nie da um sie mir mal abzunehmen. Und nachts würde ich Mann und Kind wecken bei solchen Aktivitäten.
- Wenn der Müll sich in der Wohnung häuft weil mein Mann vor lauter Arbeit nicht dazu kommt ihn zu sortieren und in den Keller zu bringen.
- Wenn ich jeden Morgen um 6 Uhr 15, also gerade dann wenn ich einschlafen kann, von meinem Nachbarn geweckt werde der ein Riesenradau in seinem Badezimmer macht - JEDEN Morgen!
- Wenn mich Freunde und Kollegen auffordern doch irgendwohin mitzukommen und nicht verstehen wenn ich ablehne. Mein Kind schreit etwas öfter als die Babys die ich bisher kannte, und es kostet mich immer sehr viele Nerven mit ihr irgendwohin zu gehen. Sie ist auch nicht gerne im Kinderwagen oder im Maxi Cosi, deswegen ist jedes Weggehen ein Spießrutenlaufen für mich. Was ich mir schon anhören musste...

Ich kann und mag nicht mehr so weitermachen. Ich will nachts schlafen können, und am Tag wach und fit sein. Ich will mir die Kommentare von anderen Leuten nicht mehr so zu Herzen nehmen. Aber wie ich das hinkriegen soll weiß ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen