Donnerstag, 16. Dezember 2010

Es tut gut nicht allein zu sein...

Das durfte ich heute wieder feststellen. Wobei ich ja nie ganz alleine bin, sondern immer in Gesellschaft von meiner Tochter und dem HausundHof-Hund. Die hören mir auch immer brav zu wenn ich ihnen was erzähle, geben aber nur selten Antwort. Deshalb war meine Freude groß als meine kleine Schwester heute vorbei kam und für einen langen Erzählnachmittag dageblieben ist. Frauen quatschen zu viel, wird ja oft behauptet. Ich stelle nur immer wieder fest das mein Wörterverschleiß größer ist als der von meinem Mann. Der beschwert sich nämlich jeden Abend dass ich ihn nicht so zutexten soll *augenroll*.

Wenn zwei Menschen zusammentreffen die die gleiche Sorte Humor haben, dann sollte man am besten ein Tonband mitlaufen lassen während sie sich unterhalten. Später kann man dann ein Buch daraus schreiben oder es sich bei schlechter Laune wieder anhören und laut loslachen. Mit dem Schwesterherz verbindet mich nicht nur die gleiche Sorte Humor, sondern auch viele gemeinsame Erinnerungen und eine ähnliche Art zu denken und zu handeln. Die letzten drei Jahre hab ich sie, bedingt durch ihren und meinen Job und unmöglichen Arbeitszeiten, nur sehr selten gesehen. Nun zieht sie wieder hierher, in ihren Heimatort und ist damit wieder greifbar gworden für mich. Ich freue mich so....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen